Donnerstag, März 30, 2006

Ben und die Einkaufsschlangennazis.

Wir kennen das. Im Supermarkt gibt es neben nicht-vorhandenen 1-Euro-Marken und zerrissenen Plastiktüten nur noch eine schlimme Sache: Alte Frauen in der Kassenschlange.

So auch mir an diesem sonnigen Tag: Gut gelaunt ging ich Einkaufen, auf der Straße der Zutaten legte ich große Schritte zum Ziel gelungener Kochkunst zurück. Der Schlenker kurz nach dem Start bei den Eiern und dem Konflikt zwischen Ablauf- und Legedatum meisterte ich auch nach kurzer Überlegung. Die langgezogene Kurve mit leichter Beschleunigung in der Mitte in der Weinpassage: Ein Genuß. Wenige Gangwechsel später eine Schikane: Welchen Lachs? Käfer - 2 Euro pro Gramm oder doch NoName aber altbekannt mit 50 Cent das Gramm? Kein Problem, Käfer's ist Nummer Sicher, Schikane absolviert. Am Ende war sogar noch Sprit für die neuen Tschibo-Gläser drin, oho!

Doch dann die Ernüchterung: Kurz vor Kassenende überholt mich aus dem mindestens 60 Jahre dauernden Boxenstop noch ein alternder Lancia. Blöde Sau! Nicht, das der Lancia ordentlich mehr Ballast als ich Trug, nein! Zu allem Übel wagte er es noch, bei der Zeitansage (Rechnung, l'addition s'il vous plait!) jeden einzelnen Cent einzeln abzuzählen. Verdammte Zicke, leg nen Zwickel drauf - du wirst die 4 Cent nicht in die Erbschaftssteuer einbringen müssen.

Nach meiner Pflichtzahlung - no problemo - fand ich mich meine sieben(undzwanzig) Sachen einsammelnd. Dabei fiel mir auf, wie die dumme Nazi-Oma jeden Griff in die Einkaufswaren akribisch beäugte. Ich könnte ja was von ihr nehmen. Als ob ich's nötig hätte. Abschließend belehrt mich das dumme Stück noch, das Barzahlung doch viel besser als EC-Karte wäre, man wisse ja, was man hätte. Na danke!

P.S.: Der werte Leser wird sich getrost in diesem Szenario wiederfinden: ein voller Einkaufswagen im, aber kein leeres Auto vor dem Supermarkt. Okay, kein Problem, ich hab doch da noch....na, wo sind sie denn? Genau, Öko-Tragetaschen aus Stoff. Kosten nur 60 Cent das Stück, werden aber trotzdem jedesmal neu gekauft. Ich hab die beiden guten Teile mal prophylaktisch unter das Waschbecken gekramt - das nächste Mal nehm ich sie sicher mit. Guten Tag.

Kommentare:

vanessalavinia hat gesagt…

hi bene

liebe grüße aus sydney :)

Vashue hat gesagt…

Ben du hast nen Vogel :(

vanessalavinia hat gesagt…

Hey Bene alles klaro ;) ? Wann kommt mal wieder ein lustiger Blogeintrag?? Der letzte ist jedenfalls super lustig! Viele liebe Grüße!!!